Dr. Ralf Flügge

 

Zum 31. Mai 2015 schied Herr Dr. Ralf Flügge aus der Partnerschaft aus.

Herr Dr. Ralf Flügge war seit 1964 als Rechtsanwalt tätig. 

Seine Interessenschwerpunkte liegen im Sport-, sowie Vereins- und Verbandsrecht.

Herr Dr. Ralf Flügge hat sich nicht nur seinem beruflichen Werdegang verschrieben, sondern stets auch ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Er hat sich in vielen Vereinen verdient gemacht.

Besonders hervorzuheben sind seine Bemühungen im Dienste des Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB). Von 1995 bis 2008 war er Mitglied des Beirates des Westdeutschen Fußballverbandes e.V.
Von 1995 bis 2008 sogleich Mitglied des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB), also desjenigen Organes des DFB, welchem die rechtliche Aufsicht über die Vereine, Trainer und Spieler der 1. bis 3. Fußballligen obliegt. Im Jahre 2007 dankte man ihm seine Verdienste mit der Verleihung der „silbernen Ehrennadel“ des Deutschen Fußball-Bund e.V. (DFB).