Kim Morris Keil

 

Ich bin in Lennep geboren, in Wermelskirchen aufgewachsen und habe an der Universität zu Köln studiert. 

Mein rechtswissenschaftliches Studium habe ich schwerpunktmäßig dem Unternehmensrecht gewidmet.

Bereits im Jahre 2010, unmittelbar nach dem ersten juristischen Staatsexamen vor dem Justizprüfungsamt am Oberlandesgericht Köln, heuerte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kanzlei des Kanzleigründers, Herrn Dr. Ralf Flügge an. Hier ging ich vom ersten Tag an durch eine gute Schule und konnte bereits sehr früh die Bewältigung aller im Berufsalltag eines Rechtsanwalts anfallenden Aufgaben kennenlernen und mit schnell zunehmender Eigenverantwortung viele Erfahrungen vorzeitig sammeln.

Während des Referendariats am Landgericht Wuppertal habe ich insbesondere während meiner Zeit im Jugendamt der Stadt Remscheid und bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal wertvolle Erfahrungen gesammelt sowie Kenntnisse und Fertigkeiten erworben. Bei der Staatsanwaltschaft Wuppertal war ich für längere Zeit in der Ausbildung und habe dort vor allem im Bereich der Jugendkriminalität und des Jugendschutzes gearbeitet.

Das zweite juristische Staatsexamen legte ich mit Erfolg vor dem Landesjustizprüfungsamt Düsseldorf ab und habe mich der Kanzlei des Gründers im Jahr 2014 als Rechtsanwalt angeschlossen und bin dort Partner geworden.